Über uns

Seit 1990 steht der Name Haustechnik Helmut Meyer in Verl für Kompetenz und exzellenten Service in Sachen Heizungs- und Anlagenservice, Installationen von Solaranlagen, Gas- und Ölheizungen, als auch Pellet- und Hackschnitzelanlagen, Wärmepumpen und Lüftungsanlagen.

Bis heute bietet das durch den Heizungs- und Lüftungsbaumeister Helmut Meyer gegründete und familiengeführte Unternehmen in all den Jahren ideale Lösungen für energiesparende und umweltfreundliche Heizsysteme an.

Seit dem Jahr 2021 haben der Verler Unternehmer und seine Frau Petra, die sich um den Finanzbereich und die Buchhaltung kümmert, das erfolgreich gewachsene Unternehmen an die Kinder Sebastian Meyer und an Tochter Sandra Bachmann übergeben.

1990

Unternehmensgründung

Am 01.01.1990 gründete Helmut Meyer mit seiner Frau Petra Meyer das Unternehmen Helmut Meyer Kundendienst als Einzelunternehmen. Das Unternehmen spezialisierte sich zunächst auf die Wartung und Reparatur von Wärmeerzeugern und Heizungsanlagen. Besonderes Augenmerk legten die Gründer auf neue innovative Techniken bei täglicher Arbeit.

1993 1995

Erweiterung der Dienstleistungen

1993 wurde das Dienstleistungsspektrum umfassend erweitert. Hinzu kamen dann die Planung und Gestaltung von Bädern und die Errichtung von Heizungsanlagen. Des Weiteren wurde das Unternehmen um zwei Mitarbeiter erweitert.

1996 1999

Erste Niederlassung

Das Dienstleistungsspektrum erweiterte sich um die gesamte Haustechnik im Heizungs- und Sanitärbereich. In dem Zuge wurde das Unternehmen zum Ausbildungsbetrieb.

Der heutige Betriebssitz, damals noch ein umgebauter Kükenstall, wird bezogen.

2000 2005

Unternehmenswachstum

Ein Büroneubau entsteht und die Kinder Sebastian Meyer und Sandra Meyer steigen in das Unternehmen ein. Unser Angebot erweiterte sich um regenerative Energien.

2006 2013

Ausweitung des Dienstleistungsspektrum für Industriekunden

Das Dienstleistungsspektrum wurde für Industriekunden ausgebaut. Seither gehören Großanlagen für die eine menge Erfahrung notwendig ist zum Angebot.

2014 2018

Vergrößerung des Betriebsgebäudes

Das Betriebsgebäude wird umfassend umgebaut und der Kükenstall musste einer neuen Halle weichen. Das neue hochmoderne Bürogebäude mit neuester Haustechnik und Wärmerückgewinnung wird bezogen. Weitere Innovative Techniken und Sonderlösungen werden eingeführt.

2019 2020

Neue Geschäftsführung

Die Unternehmensnachfolge wird eingeleitet. Sandra Bachmann (geb. Meyer) und Sebastian Meyer führen das Unternehmen mit langjährigen Mitarbeitern weiter.

2021 HEUTE

Helmut Meyer im Jahr 2021

Schwiegersohn Stephan Bachmann steigt als Führungskraft mit in das Unternehmen ein. Die Erfahrung von Helmut und Petra Meyer steht den heutigen Inhabern und Führungskräften immer noch zur Verfügung. Der Betrieb hat sich mit weiteren Mitarbeitern verstärkt. Fast dauerhaft werden bis zu drei Auszubildende in das Berufsleben begleitet. Besonders der Bereich des Kundendienstes, der Bereich von Sanierungen und Kleinprojekten ist stark ausgebaut worden. Moderne Betriebsstrukturen werden eingeführt.